Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrick, Ulrich; Heim, Christopher
TitelVermittlung des Fußballspiels im Sportunterricht.
Probleme, Lösungsstrategien und empirische Evaluation.
QuelleAus: Frick, Ulrich (Hrsg.): Fußball in Schule und Verein. Eine Herausforderung für Forschung und Lehre. Vom 17. - 19. November 2005 in Frankfurt am Main. (2009) S. 121-128Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-519-2
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Querschnittuntersuchung; Fertigkeit; Test; Filmanalyse; Übungsmaterial; Materialeigenschaft; Ball; Ballannahme; Bewegung (Motorische); Dribbeln; Fußball; Kinder- und Jugendsport; Passspiel; Sportart; Sportgerät; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractFußball ist bei Schülern und Schülerinnen eine beliebte Sportart. Die Vermittlung des Fußballs im Sportunterricht bereitet jedoch häufig Probleme. So verhindern unterschiedliche Voraussetzungen der Schüler oftmals einen Spielfluss, was dazu führt, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene häufig enttäuscht sind. Der Spielort Halle erschwert zudem das Vermittlungsproblem, da nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Dadurch wird vor allem die Ballannahme erschwert. Verf. nehmen an, dass die Ballannahmen häufiger mit dem Futsalball gelingen und somit die Folgeaktionen entscheidend häufiger auftreten. Zielsetzung des vorliegenden Projekts war daher die Evaluation der angestellten Überlegungen. Verf. erläutern in diesem Beitrag das Untersuchungsdesign und stellen die verwendeten Messverfahren dar. Zimek.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: