Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGieß-Stüber, Petra; Grimminger, Elke; Schmerbitz, Helmut; Seidensticker, Wolfgang
TitelReflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive.
Die Laborschule in Bewegung.
QuelleAus: Brandl-Bredenbeck, Hans Peter (Hrsg.); Stefani, Miriam (Hrsg.): Schulen in Bewegung - Schulsport in Bewegung. (2009) S. 246-252Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 190
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-528-4
SchlagwörterKultur; Soziale Integration; Klima; Schüler; Schule; Schulsport; Soziale Integration; Sportunterricht; Entwicklung; Migration; Kultur; Sportpädagogik; Schülerverhalten; Schule; Schüler; Schülerverhalten; Klima; Migration; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Entwicklung
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrages steht die Frage, inwiefern Assimilationserwartungen, Benachteiligungserfahrungen und Ethnisierungsprozesse das Schulklima einer Laborschule beeinflussen. Nach Beschreibung des Forschungsdesigns, bei dem verschiedene quantitative und qualitative Methoden miteinander verzahnt wurden, werden einige exemplarische Ergebnisse aus Schülerperspektive präsentiert. -flk-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: