Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kienel-Hemicker, Gundula |
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Sonst. Personen | Demmer, Marianne (Verantw.); Rödde, Ulf (Verantw.); Schmerr, Martina (Red.); Holze, Sarah (Red.) |
Institution | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft |
Titel | Kurs auf eine nachhaltige Entwicklung. Lernen für eine zukunftsfähige Welt. |
Quelle | Frankfurt, Main: GEW Hauptvorstand (2009), 22 S. |
Reihe | Die GEW informiert |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Curriculumentwicklung; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Globales Lernen; Schulentwicklung; Curriculumentwicklung; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Stellungnahme; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Deutschland |
Abstract | Der hier veröffentlichte Beschluss des GEW-Gewerkschaftstags 2009 konkretisiert die Forderungen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und unterstreicht die Bedeutung von "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) im [deutschen Bildungssystem]. Mit den Praxistipps im zweiten Teil der Broschüre soll Schulen und Lehrkräften eine kompakte Orientierungshilfe gegeben werden, wie man das Globale Lernen in den Schul- und Unterrichtsalltag integrieren kann. Sie geben Hinweise darauf, wie Curricula erstellt werden können, wie sie bereits von einigen Ländern erstellt wurden und wo man sich Informationen und Unterrichtsmaterialien beschaffen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |