Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRödde, Ulf (Hrsg.); Odenwald, Stephanie (Hrsg.); Gläser, Arnfried (Red.); Holze, Sarah (Red.)
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelBildungswege öffnen.
Gleichwertigkeit von beruflicher und allgemeiner Bildung verwirklichen und Durchlässigkeit im Sinne von Chancengleichheit durchsetzen - Kompetenzen für lebenslanges Lernen stärken.
QuelleFrankfurt, Main: GEW Hauptvorstand (2009), 13 S.Verfügbarkeit 
ReiheDie GEW informiert; Berufliche Bildung und Weiterbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAllgemeinbildung; Chancengleichheit; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Gleichstellung; Allgemeinbildung; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Deutschland; Hochschulzulassung; Bildungspolitik; Gleichstellung; Zugang; Absolvent; Durchlässigkeit; Berufsausbildung; Hochschulzulassung; Stellungnahme; Zugang; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Absolvent; Deutschland
AbstractDer hier dokumentierte Beschluss des 26. Gewerkschaftstages im April 2009 der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) beinhaltet das Ziel die althergebrachte Trennung von beruflicher und allgemeiner Bildung zu überwinden und die jahrzehntelange Forderung nach Gleichwertigkeit endlich durchzusetzen. Absolventen der beruflichen Bildung sollen ohne zusätzliche Hürden Zugang zu einem Hochschulstudium erhalten. .... Diesem Beschluss liegt ein Bildungsverständnis im umfassenden Sinne zugrunde: Bildung als Ensemble von kognitiven, handwerklich-technischen, sozialen, personalen, gesellschaftspolitischen und kulturellen Fähigkeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: