Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boger, Horst Wolfgang |
---|---|
Institution | Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit / Liberales Institut |
Titel | Das deutsche Schulsystem: am Abgrund oder im Aufschwung? Daten, Analysen und Vorschläge. 4. Aufl. |
Quelle | Potsdam: Liberales Inst. (2009), 64 S. |
Reihe | PositionLiberal. 63 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schulsystem; Schülerleistung; Datenanalyse; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Empfehlung; Leistungsmessung; Reform; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | Dieser Bericht versucht... die wichtigsten Befunde der Untersuchungen "PISA 2000" und "PISA 2003" angemessen und übersichtlich darzustellen, weitere Befunde heranzuziehen, eigene Überlegungen und Berechnungen einzuflechten und politische Lösungsvorschläge zu formulieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |