Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurkhardt Bossi, Carine; Lieger, Catherine; Felten, Regula von
TitelSpielen als Lernprozess.
Planen, begleiten und beobachten.
QuelleZürich: Verl. Pestalozzianum (2009), 40 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 39; DVD-Video 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-03755-099-6; 978-3-03755-099-1
SchlagwörterBeobachtung; Kognitive Entwicklung; Rollenspiel; Soziale Entwicklung; Alltag; Beobachtung; Grundschule; Kind; Kindergarten; Planung; Rollenspiel; Schüler; Schulanfänger; Schweiz; Spiel; Lernspiel; Kognitive Entwicklung; Förderung; Planung; Förderung; Kind; Kindergarten; Spiel; Übergang; Grundschule; Schüler; Lernprozess; Lernspiel; Alltag; Schulanfänger; Schweiz
AbstractDas Spiel, seine Planung, Beobachtung und Begleitung sind zentrale Fragen in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Auf der [beiliegenden] DVD und im Begleitheft geben deshalb die Filmsequenzen, theoretischen Hintergründe und Beobachtungshinweise zahlreiche Impulse zur vertieften Auseinandersetzung mit dem Spiel von Kindern im Alter von 4-8 Jahren. Über die Kapitel Funktionsspiele, Rollenspiele, Konstruktionsspiele und Regelspiele gelangt man zu einzelnen Sequenzen und Kommentaren. Unter "Spielplanung" werden die Situation der Klasse analysiert und die konkrete Spielvorbereitung und -verteilung dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: