Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllabauer, Kurt
Titel"Schooling for Tomorrow".
Verbesserung der Schulstruktur durch Personalisierung des Lernens in einer "Schule des Herzens"?!
QuelleAus: Rauscher, Erwin (Hrsg.): Schulkultur. (2009) S. 307-316Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-9519897-3-0
SchlagwörterIndividuelles Lernen
AbstractDie Korrektur einer Schulkultur, die Gefahr läuft, Vernunft durch Gefühle ersetzen zu wollen, und verabsäumt, das im Unterricht stattfindende Lerngeschehen aus der Sicht der Schülerin/des Schülers zu bestimmen, scheint notwendig. Wenn verstärkte Entwicklung von Lernstrategien, Erhöhung der Lernmotivation, Selbstbestimmung der Lernenden bezüglich der Lernziele, der Zeit, des Ortes, der Lerninhalte, der Lernmethoden und der Wahl der Lernpartner/innen sowie vermehrte Selbstbewertung des Lernerfolgs angestrebt werden, muss Personalisierung des Lernens ernst genommen werden.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: