Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schluß, Henning |
---|---|
Titel | Empirisch fundierte Niveaus religiöser Kompetenz. Deutung, Partizipation und interreligiöse Kompetenz. |
Quelle | Aus: Feindt, Andreas (Hrsg.); Elsenbast, Volker (Hrsg.); Schreiner, Peter (Hrsg.); Schöll, Albrecht (Hrsg.): Kompetenzorientierung im Religionsunterricht - Befunde und Perspektiven. Münster: Waxmann (2009) S. 57-72
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-2215-5 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Bildungsforschung; Fähigkeit; Berlin; Bildung; Bildungspolitik; Brandenburg; Deutschland; Religion; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Kompetenz; Fähigkeit; Neue Steuerung; Religionsunterricht; Religion; Religionspädagogik; Religiöse Kompetenz; Berlin; Brandenburg; Deutschland |
Abstract | Mit dem Terminus "Berliner Kompetenzmodell" ist hier ein fachspezifisches Kompetenzmodell beschrieben, das in mehreren empirischen DFG-Forschungsprojekten entwickelt wurde, mittlerweile aber auch Eingang in den aktuellen Rahmenlehrplan der EKBO für die Klassen 1-10 gefunden hat und insofern auch für die empirisch unterstützte Konzeption von Standards bedeutsam geworden ist. Der Text stellt erste Ergebnisse des DFG-Projektes KERK vor. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2010/2 |