Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchluß, Henning
TitelEmpirisch fundierte Niveaus religiöser Kompetenz.
Deutung, Partizipation und interreligiöse Kompetenz.
QuelleAus: Feindt, Andreas (Hrsg.); Elsenbast, Volker (Hrsg.); Schreiner, Peter (Hrsg.); Schöll, Albrecht (Hrsg.): Kompetenzorientierung im Religionsunterricht - Befunde und Perspektiven. Münster: Waxmann (2009) S. 57-72
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2215-5
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Bildungsforschung; Fähigkeit; Berlin; Bildung; Bildungspolitik; Brandenburg; Deutschland; Religion; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Kompetenz; Fähigkeit; Neue Steuerung; Religionsunterricht; Religion; Religionspädagogik; Religiöse Kompetenz; Berlin; Brandenburg; Deutschland
AbstractMit dem Terminus "Berliner Kompetenzmodell" ist hier ein fachspezifisches Kompetenzmodell beschrieben, das in mehreren empirischen DFG-Forschungsprojekten entwickelt wurde, mittlerweile aber auch Eingang in den aktuellen Rahmenlehrplan der EKBO für die Klassen 1-10 gefunden hat und insofern auch für die empirisch unterstützte Konzeption von Standards bedeutsam geworden ist. Der Text stellt erste Ergebnisse des DFG-Projektes KERK vor.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: