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Autor/inJelich, Franz-Josef
TitelDer Bildungsscheck NRW.
Ein Instrument zum Abbau von Weiterbildungsdisparitäten betrieblicher Weiterbildung?
QuelleAus: Lange, Ute (Hrsg.); Rahn, Sylvia (Hrsg.); Seitter, Wolfgang (Hrsg.); Körzel, Randolf (Hrsg.): Steuerungsprobleme im Bildungswesen. Festschrift für Klaus Harney. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. 355-371
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ReiheVS research. Theorie und Empirie lebenslangen Lernens (TELLL)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17145-3; 978-3-531-17145-6
DOI10.1007/978-3-531-91922-5_20
SchlagwörterStichprobe; Arbeitnehmer; Arbeitsmarktpolitik; Beratung; Deutschland; Finanzierung; Infrastruktur; Innovation; Investition; Nordrhein-Westfalen; Steuerung; Stichprobe; Unternehmen; Wettbewerb; Weiterbildung; Ziel; Bildungsangebot; Lebenslanges Lernen; Bildungsinvestition; Förderung; Bildungsangebot; Bundesland; Bildungsgutschein; Bildungsrendite; Förderung; Förderungsmaßnahme; Beratung; Steuerung; Bundesland; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Kleine und mittlere Unternehmen; Unternehmen; Wettbewerb; Arbeitsmarktpolitik; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Infrastruktur; Innovation; Wirkungsforschung; Ziel; Arbeitnehmer; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractNach einer knappen Vorstellung des Förderinstruments Bildungsscheck werden charakteristische Befunde zur betrieblichen Weiterbildung vorgestellt, die den Hintergrund der Auswertung von Nutzungsdaten der durch das Förderinstrument nachgefragten Weiterbildung von Betrieben und Beschäftigten bilden. Kritisch sind auf dieser Grundlage Veränderungen der Weiterbildungsinfrastruktur des Landes und der Beteiligungsbereitschaft an Weiterbildung durch finanziell stimulierte Nachfrageförderung zu diskutieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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