Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeber, Susanne; Achtenhagen, Frank
TitelForschungs- und evidenzbasierte Lehrerbildung.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 477-487Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Forschungsstand; Evidenz; Professionalität; Qualität; Standard
AbstractUm Bildungsqualität zu verbessern, ist eine neue Form von Professionalität erforderlich. Diese lässt sich mittels einer forschungs- und evidenzbasierten Lehrerausbildung entwickeln. Darin haben sich Lehrende sowohl als Konsument als auch als Produzent standardbezogener Forschung zu begreifen. Die Entwicklung solchen Expertentums setzt zurzeit noch Forschung voraus. In der Literatur werden bereits idealtypische Zugriffe auf Forschungsfragen und Maßnahmen der Lehrerausbildung aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: