Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHalbheer, Ueli; Reusser, Kurt
TitelInnovative Settings und Werkzeuge der Weiterbildung als Bedingung für die Professionalisierung von Lehrpersonen.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 465-476Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterKompetenz; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Videoaufzeichnung; Unterricht; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Coaching; Kooperation; Professionalität; Qualität
AbstractInnovative Formen der Lehrerfortbildung werden im Zuge eines veränderten Professionalitätsverständnisses für Lehrpersonen bedeutsam, indem sie den Erwerb berufsrelevanter Kompetenzen unterstützen. Der Beitrag beschreibt Kriterien nachhaltiger Weiterbildungsformate und begründet entsprechende Settings, darunter Formen (videobasierter) Unterrichtsreflexion, des fachpädagogischen Coachings und der Kooperation hinsichtlich des Potenzials für die Professionalisierung von Lehrpersonen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: