Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrapp, Andreas; Hascher, Tina
TitelMotivationale Voraussetzungen der Entwicklung der Professionalität von Lehrenden.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 377-387Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Erwartung; Pädagogische Psychologie; Selbstbestimmung; Selbstwirksamkeit; Erwartung; Lehrer; Motivation; Pädagogische Psychologie; Lernmotivation; Entwicklung; Selbstbestimmung; Berufsanforderung; Interesse; Selbstwirksamkeit; Professionalität; Lehrer; Interesse; Lernmotivation; Motivation; Berufsanforderung; Entwicklung; Professionalität
AbstractIm Beitrag wird ein Überblick über ausgewählte Theorien und Forschungsfragen der aktuellen Motivationsforschung im Bereich der Erziehungswissenschaft und Pädagogischen Psychologie gegeben, die auch für die Untersuchung der Entwicklung der Lehrprofessionalität eine wichtige Rolle spielen. Dabei wird Bezug auf die emotionalen Voraussetzungen der Entwicklung der Professionalität von Lehrenden genommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: