Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüdtke, Oliver
TitelMehrebenenmodellierung in der empirischen Bildungsforschung.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 275-293Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Mehrebenenanalyse; Methode; Methodologie; Unterrichtsforschung; Datenanalyse; Messung; Messverfahren; Forschungsstand; Modell
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über den Forschungsstand zur Modellierung von Mehrebenenstrukturen in der empirischen Bildungsforschung. Es werden methodische und konzeptuelle Probleme aufgezeigt, die sich bei der Anwendung und Interpretation mehrebenenanalytischer Verfahren ergeben. Weiterhin wird diskutiert, mit welchen Innovationen im Bereich der Mehrebenenanalyse zu rechnen sein wird und wo noch zusätzlicher Forschungsbedarf besteht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: