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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlömeke, Sigrid; Kaiser, Gabriele; Lehmann, Rainer; König, Johannes; Döhrmann, Martina; Buchholtz, Christiane; Hacke, Sebastian
TitelTEDS-M: Messung von Lehrerkompetenzen im internationalen Vergleich.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 181-209Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methode; Leistungsfähigkeit; Algebra; Arithmetik; Curriculum; Deutschland; Geometrie; Grundschule; Lehrer; Leistungsfähigkeit; Mathematikunterricht; Methode; Didaktik; Lehramtsstudent; Internationaler Vergleich; Fachdidaktik; Ausbilder; Leistungsbeurteilung; Fachwissen; Bundesland; Professionalität; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Fachkompetenz; Fachwissen; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Lerninhalt; Curriculum; Fachdidaktik; Algebra; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Bundesland; Ausbildungsprogramm; Effektivität; Internationaler Vergleich; Effektivität; Professionalität; Ausbilder; Deutschland
AbstractGegenstand der von 2006 bis 2009 in knapp 20 Ländern stattfindenden IEA-Studie "Teacher Education and Development: Learning to Teach Mathematics (TEDS-M)" ist die Ausbildung und die professionelle Kompetenz von Primar- und Sekundarstufenlehrer/innen. Deutschland nimmt mit allen 16 Bundesländern und einer repräsentativen Stichprobe angehender Mathematiklehrkräfte der Primarstufe und der Sekundarstufen des allgemein bildenden Schulwesens im letzten Jahr ihrer Ausbildung sowie einer repräsentativen Stichprobe an Lehrerausbildner/innen in den entsprechenden Ausbildungsprogrammen der ersten und der zweiten Phase an dieser Studie teil. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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