Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelLehrerforschung: Das Konzept von Hartmut von Hentig.
QuelleAus: Hollenbach, Nicole (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.): Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 187-202Verfügbarkeit 
ReiheImpuls Laborschule. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1676-8; 978-3-7815-1676-2
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Schule; Schulforschung; Oberstufenkolleg; Laborschule; Lehrer; Curriculumentwicklung; Projekt; Konzeption; Modell; Hentig, Hartmut von; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractBeide Schulen aber waren in ihrer bisher 35-jährigen Tätigkeit auch als Forschungsstätten sehr produktiv. Was hat diese Forschung mit dem Konzept von Hartmut von Hentig zu tun? Wie ist sie zu bewerten, gemessen an seinem Anspruch? Wie haben die Schulen sich im Laufe ihrer Entwicklung verändert und wie könnte ihre Arbeit in Zukunft weitergehen? Diesen Fragen geht die Autorin im folgenden Beitrag nach und bezieht sich dabei vor allem auf Aussagen von Hentigs. Vorab wird ihre eigene Position skizziert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: