Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWernstedt, Rolf (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.)
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung
TitelSchulstruktur.
Bestandsaufnahme, bundesländerinterner Vergleich und Perspektiven. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2009), 31 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNetzwerk-Bildung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86872-195-9; 978-3-86872-195-9
SchlagwörterVergleich; Schulpolitik; Schule; Schulsystem; Sekundarstufe I; Bundesland; Föderalismus; Statistik; Bestandsaufnahme; Reform; Struktur; Friedrich-Ebert-Stiftung; Deutschland
AbstractDas Positionspapier des Netzwerkes Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung ist das Ergebnis der Sitzung mit dem Thema "Die Schulstrukturdebatte" am 25.Mai 2009, in der das Schulsystem vor dem Hintergrund einer veränderten gesellschaftlichen Struktur diskutiert wurde. Im zweiten Teil der Publikation wird ein bundesländerinterner Vergleich unternommen und einige exemplarische programmatische Aussagen der großen Parteien der jeweiligen Länder aufgenommen. (DIPF/Orig./uson).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: