Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Wernstedt, Rolf (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung |
Titel | Schulstruktur. Bestandsaufnahme, bundesländerinterner Vergleich und Perspektiven. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2009), 31 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Netzwerk-Bildung |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86872-195-9; 978-3-86872-195-9 |
Schlagwörter | Vergleich; Schulpolitik; Schule; Schulsystem; Sekundarstufe I; Bundesland; Föderalismus; Statistik; Bestandsaufnahme; Reform; Struktur; Friedrich-Ebert-Stiftung; Deutschland |
Abstract | Das Positionspapier des Netzwerkes Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung ist das Ergebnis der Sitzung mit dem Thema "Die Schulstrukturdebatte" am 25.Mai 2009, in der das Schulsystem vor dem Hintergrund einer veränderten gesellschaftlichen Struktur diskutiert wurde. Im zweiten Teil der Publikation wird ein bundesländerinterner Vergleich unternommen und einige exemplarische programmatische Aussagen der großen Parteien der jeweiligen Länder aufgenommen. (DIPF/Orig./uson). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |