Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorte, Martin
TitelWie Kinder heute lernen.
Was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß. Das Handbuch für den Schulerfolg. 1. Aufl.
QuelleMünchen: Dt. Verl.-Anst. (2009), 364 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 353-359
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-421-04426-0; 978-3-421-04426-6
SchlagwörterErziehungsstil; Gedächtnis; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Psyche; Mediennutzung; Eltern; Kind; Kind-Eltern-Beziehung; Schule; Schulalltag; Schultag; Schulerfolg; Lernen; Motivation; Lernschwierigkeit; Gehirn; Neurobiologie; Sprachentwicklung; Ernährung; Bewegung (Motorische); Belastung; Organisation; Ratgeber; Deutschland
AbstractEltern haben einen maßgeblichen Einfluss auf den Schulerfolg ihrer Kinder. Doch kindliches Lernen in Zeiten der Informationsflut stellt Eltern vor ganz neue Herausforderungen, wenn sie die Fähigkeiten ihrer Kinder bestmöglich fördern wollen. Dazu benötigen sie Hintergrundwissen und kompetenten Rat. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse erklärt der Autor, wie das kindliche Gehirn denkt, versteht, sich konzentriert und erinnert, und gibt damit Eltern das nötige Know-how an die Hand, das diese heute brauchen, um ihre Kinder optimal im Schul- und Lernalltag zu begleiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: