Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Israel, Susan E. (Hrsg.); Duffy, Gerald G. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbook of research on reading comprehension. 1. publ. |
Quelle | New York, NY u.a.: Routledge (2009), XXIV, 684 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-8058-6200-5; 978-0-8058-6200-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Kognitiver Prozess; Kultureinfluss; Familie; Digitale Medien; Hypertext; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Vorschule; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Neurowissenschaften; Leseschwäche; Sprachkompetenz; Textverständnis; Englischunterricht; Geschichte (Histor); Lesefertigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Kritische Theorie; Soziokulturelle Bedingung; Einflussfaktor; Handbuch; Leistungsmessung; Ethnische Minderheit; Hawaii; USA |
Abstract | Designed to deepen understanding of how past research can be applied and has influenced the present, and to stimulate new thinking about reading comprehension, the volume is organized around seven themes: 1. Historical perspectives on reading comprehension; 2. Theoretical perspectives; 3. Changing views of text; 4. Elements of reading comprehension; 5. Assessing and teaching reading comprehension; 6. Cultural impact on reading comprehension; 7. Where to from here? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |