Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeiling, Ute; Skale, Nadja; Thiel, Maren
TitelAlltagspraxis und professionelles Selbstverständnis von SonderpädagogInnen in der inklusiven Praxis der Flexiblen Schuleingangsphase Brandenburgs.
QuelleAus: Börner, Simone (Hrsg.); Glink, Andrea (Hrsg.); Jäpelt, Birgit (Hrsg.); Sanders, Dietke (Hrsg.); Sasse, Ada (Hrsg.): Integration im vierten Jahrzehnt. Bilanz und Perspektiven. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 123-132Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1662-5
SchlagwörterBildungsforschung; Schulanfang; Schulentwicklung; Professionalisierung; Sonderpädagogik; Brandenburg
AbstractIm Zusammenhang mit der Evaluation der Flexiblen Schuleingangsphase in Brandenburg wurden Aspekte der Alltagspraxis und des professionellen Selbstverständnisses von Grundschullehrkräften und Sonderpädagogen mittels Fragebogenmethode erhoben. Überprüft werden soll einerseits, ob sich Effektivitätsüberzeugungen, Heterogenitätstoleranz und Zuständigkeitserleben für bestimmte Kindergruppen in Abhängigkeit von der Profession unterscheiden. Andererseits interessiert, ob diese Ausprägungen in Beziehung zu Merkmalen einer inklusiven Unterrichtspraxis interpretierbar sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: