Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Paschen, Harm |
---|---|
Titel | Zu aktuellen Aspekten der integralen Natur von Lernen und Lehren. |
Quelle | Aus: Strobel-Eisele, Gabriele (Hrsg.); Wacker, Albrecht (Hrsg.): Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft. Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 133-143 |
Reihe | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 31; Klinkhardt Forschung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1669-5; 978-3-7815-1669-4 |
Schlagwörter | Pädagogik; Wissen; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Wissensgesellschaft; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernforschung; Lehren; Ganzheitsmethode; Qualitätssicherung |
Abstract | Auf die "aktuellen Aspekte der integralen Natur von Lernen und Lehren" weist [der Autor] in diesem Beitrag hin. Beide Seiten müssen voneinander Kenntnis nehmen und sich synchronisieren. Er plädiert dafür, Pädagogiken integral beziehungsweise ganzheitlich zu sehen und verweist auf jene Pädagogiken, die bereits integral angelegt sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |