Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaschen, Harm
TitelZu aktuellen Aspekten der integralen Natur von Lernen und Lehren.
QuelleAus: Strobel-Eisele, Gabriele (Hrsg.); Wacker, Albrecht (Hrsg.): Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft. Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 133-143Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 31; Klinkhardt Forschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1669-5; 978-3-7815-1669-4
SchlagwörterPädagogik; Wissen; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Wissensgesellschaft; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernforschung; Lehren; Ganzheitsmethode; Qualitätssicherung
AbstractAuf die "aktuellen Aspekte der integralen Natur von Lernen und Lehren" weist [der Autor] in diesem Beitrag hin. Beide Seiten müssen voneinander Kenntnis nehmen und sich synchronisieren. Er plädiert dafür, Pädagogiken integral beziehungsweise ganzheitlich zu sehen und verweist auf jene Pädagogiken, die bereits integral angelegt sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: