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Autor/inGrzesik, Jürgen
TitelAuf dem Wege zu einer Theorie für das komplexe System des menschlichen Lernens durch die Verbindung von neurologischen und psychologischen Annahmen.
QuelleAus: Strobel-Eisele, Gabriele (Hrsg.); Wacker, Albrecht (Hrsg.): Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft. Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 70-97Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 31; Klinkhardt Forschung
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1669-5; 978-3-7815-1669-4
SchlagwörterAufmerksamkeit; Kognitive Entwicklung; Konzentration (Psy); Psyche; Lernen; Neurobiologie; Wiederholung; Aufmerksamkeit; Didaktik; Lerntheorie; Psyche; Unterrichtsprozess; Schriftsprache; Kognitive Entwicklung; Neuropsychologie; Lernforschung; Lernen; Lernforschung; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktik; Unterrichtsprozess; Neurobiologie; Schriftsprache; Sensumotorik; Neuropsychologie; Wiederholung
Abstract[Der Autor] stellt die Zusammenhänge zwischen Neurologie und Psychologie heraus, die für die Grundlegung einer "Theorie für das komplexe System des menschlichen Lernens" wichtig sind. Neuropsychologische Erkenntnisse vertiefen das Verstehen sowohl von einfachen als auch komplexen Lernprozessen, erweitern das operative Wissen über Lernen und lassen sich didaktisch nutzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
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