Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrause, Christina
Sonst. PersonenGreco, Sabrina (Mitarb.); Pütt-Ivetic, Lioba (Mitarb.); Schneevoigt, Rita (Mitarb.); Walczyk, Julia (Mitarb.)
TitelDas Ich-bin-ich-Programm.
Selbstwertstärkung im Kindergarten mit Pauline und Emil. 1. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: Cornelsen Scriptor (2009), 176 S.Verfügbarkeit 
ReiheFrühe Kindheit. Psychologie & Soziologie
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 175-176; Poster 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-24676-6; 978-3-589-24676-2
SchlagwörterEmotion; Kommunikation; Konflikt; Konfliktlösung; Kreativität; Selbstreflexion; Selbstwertgefühl; Deutschland; Ernährung; Gesundheit; Kind; Kindergarten; Kommunikation; Konflikt; Kreativität; Spiel; Vorschule; Konfliktlösung; Projekt; Selbstreflexion; Selbstwertgefühl; Kind; Kindergarten; Vorschule; Spiel; Projekt; Ernährung; Gesundheit; Bewegung (Motorische); Deutschland
AbstractFür die Entwicklung des Selbstwertes sind die Erfahrungen aus der frühen Kindheit besonders bedeutsam. Das "Ich-bin-ich-Programm" unterstützt die Kinder dabei, Selbstsicherheit zu entwickeln, Kommunikationsfähigkeit zu erwerben und sich selbst und die anderen besser kennen zu lernen. Kinder lassen sich mit Begeisterung über ein Jahr lang von den beiden Projekt-Maskottchen Pauline und Emil begleiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: