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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHummrich, Merle
TitelBildungserfolg und Migration.
Biografien junger Frauen in der Einwanderungsgesellschaft. 2., überarb. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009), 279 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Hummrich, Merle: Spannungsreiche Subjektkonstruktionen.
ReiheStudien zur Schul- und Bildungsforschung. 33
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 257-279
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-16894-0; 978-3-531-16894-4
DOI10.1007/978-3-531-91744-3
SchlagwörterBildungserfolg; Biografische Methode; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Bildungsbiografie; Sozialisation; Adoleszenz; Generationenbeziehung; Familie; Biografie; Deutschland; Familie; Interview; Religiosität; Schule; Soziale Ungleichheit; Sozialisation; Typologie; Hochschulschrift; Migration; Fallstudie; Studentin; Transformation; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Biografische Methode; Schule; Migration; Migrationshintergrund; Transformation; Religiosität; Migrationshintergrund; Biografie; Hochschulschrift; Typologie; Jugendlicher; Migrantin; Studentin; Deutschland
AbstractDer Themenkomplex der diesem Band zugrunde liegenden Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migrantinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand biografischer Studien werden Möglichkeiten und Risiken von Bildungserfolg herausgearbeitet und das interdependente Zusammenspiel unterschiedlicher Sozialisationsinstanzen und Handlungszusammenhänge mit Blick auf das Wirksamwerden sozialer Ungleichheit betrachtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
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