Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutschland / Statistisches Bundesamt |
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Titel | Studierende an Hochschulen. Wintersemester 2008/2009. |
Quelle | Wiesbaden (2009), 5634 KB; 5866 KB, 461 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Fachserie / Statistisches Bundesamt, Wiesbaden. 11, Bildung und Kultur. Reihe 4, Hochschulen. 1 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Berufsakademie; Hochschultyp; Studienwahl; Hochschulwahl; Studienkolleg; Statistik; Studienfach; Hochschule; Ausländer; Bildungsinländer; Gasthörer; Student; Studienanfänger; Deutschland; Herkunftsland |
Abstract | Gliederung: TABELLENTEIL: 1. Zusammenfassende Übersichten (Deutsche und ausländische Studienanfänger und Studierende nach Hochschularten, Ländern, den 20 am stärksten besetzten Studienfächern. - Nebenhörer nach Ländern, Hochschularten und Fächergruppen). - 2. Tabellen in ausführlicher Gliederung (u. a. Studienanfänger und Studierende nach Hochschularten, Ländern und Hochschulen. - Studierende und Studienanfänger/-innen nach Hochschularten, Fächergruppen, Studienbereichen und 1. Studienfach. - Studierende und Studienanfänger/-innen nach Hochschularten und Alter, Land des Studienortes, Land des Erwerbs der Hochschulzugangsberechtigung. - Ausländische Studierende und Studienanfänger/-innen. - Bildungsinländer/Bildungsausländer nach Herkunftsland. - Besucher/-innen der Studienkollegs. - Gasthörer nach Hochschularten, Hochschulen und Fächergruppe der 1. Fachrichtung. - Studierende an Berufsakademien des tertiären Bereichs 2008). - ANHANG (1. Fächergruppen, Studienbereiche und Studienfächer. - 2. Prüfungsgruppen und Abschlussprüfungen. - 3. Schematische Darstellung der Fächergliederung. - Erhebungsbogen für die Studentenstatistik. - Anschriftenverzeichnis der Statistischen Landesämter. - Anschriftenverzeichnis der Kultus- bzw. Wissenschaftsministerien der Länder). (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2010/1 |