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Sonst. PersonenMünk, Dieter (Hrsg.); Deißinger, Thomas (Hrsg.); Tenberg, Ralf (Hrsg.)
TitelForschungserträge aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
Probleme, Perspektiven, Handlungsfelder und Desiderata der beruflichen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland, in Europa und im internationalen Raum.
QuelleOpladen: Budrich (2009), 197 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86649-284-4
SchlagwörterBildungsziel; Kompetenz; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Geschlechterforschung; Benachteiligtenförderung; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Wirtschaftspädagogik; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Berufsbildungssystem; Ausbildungsinhalt; Berufspädagogik; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Berufsfeld; Zweijähriger Ausbildungsberuf; Berufsgrundbildungsjahr; Benachteiligter Jugendlicher; Männlicher Jugendlicher; Weibliche Jugendliche
Abstract"Das Buch bietet einen umfassenden Überblick zu zentralen Problemen der aktuellen berufs- und wirtschaftspädagogischen Diskussion und bindet diese in ihre europäischen und internationalen Bezüge ein. Wesentliche Schwerpunktthemen der Dokumentation ausgewählter Beiträge der Frühjahrs- und Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der TU Dresden und an der TU Darmstadt sind Beiträge zur europäischen bzw. zur internationalen und vergleichenden Berufsbildungsforschung, neueste Forschungsergebnisse zu Grundfragen des Dualen Systems und der beruflichen Bildung, zur Lehr-/Lernforschung sowie theoretisch und empirisch fundierte Forschungserträge zu dem Themenbereich der Gender- und der Benachteiligtenforschung." Forschungsmethode: deskriptive Studie. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/1
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