Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbs, Hermann Josef
TitelAim, background and methodology of the study.
QuelleAus: Abs, Hermann Josef (Hrsg.): Introducing quality assurance of education for democratic citizenship in schools. Comparative study of 10 countries. Strasbourg: Council of Europe (2009) S. 11-24Verfügbarkeit 
ReiheLearning and living democracy
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN92-871-6522-X; 978-92-871-6522-0
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Forschung; Methode; Forschung; Innovation; Methode; Internationaler Vergleich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Internationaler Vergleich; Innovation; Qualitätssicherung
AbstractDas Buchkapitel begründet das Ziel der Machbarkeitsstudie, eine Bedingungsanalyse für die Nutzung international generierten Materials in nationalen Kontexten durchzuführen. Sodann werden die unterschiedlichen theoretischen Bezugspunkte der Studie erläutert: Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Innovationsforschung. Schließlich wird das methodische Vorgehen dargestellt; dazu wird die Länderauswahl begründet und die Auswahl von Experten in den Ländern erläutert, die Leitfragen zu den Länderstudien und die iterativen Prozesse der Überarbeitung und Analyse werden vorgestellt. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: