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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenQuandt, Thorsten (Hrsg.); Wimmer, Jeffrey (Hrsg.); Wolling, Jens (Hrsg.)
TitelDie Computerspieler.
Studien zur Nutzung von Computergames. 2. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009), 339 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-16703-0; 978-3-531-16703-9
DOI10.1007/978-3-531-91848-8
SchlagwörterGemeinschaft; Kommunikationswissenschaft; Medienforschung; Mediennutzung; Medienverhalten; Medienwissenschaft; Unterhaltung; Kind; Computerspiel; Virtuelle Realität; Erwachsener; Jugendlicher
AbstractComputerspiele haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und sich zu einem bedeutenden Teil der Unterhaltungsbranche entwickelt. Computergames, ob online oder offline gespielt, ziehen inzwischen nicht nur Kinder und Jugendliche in ihren Bann, sondern zunehmend auch Erwachsene. In diesem Band werden die Nutzer von Computerspielen aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive betrachtet. Das Spektrum reicht dabei von theoretischen Grundlagentexten über Studien zu bestimmten Spielergruppen und Spielweisen bis hin zu Forschungsarbeiten zur Nutzung unterschiedlicher Genres, wie z.B. Online-Rollenspiele oder den umstrittenen First-Person-Shootern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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