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Sonst. PersonenKeller, Andreas (Verantw.); Lomb, Mathias (Red.); Rödde, Ulf (Verantw.)
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelEndstation Bologna?
Die Reformdebatte zur LehrerInnenbildung in den Ländern, im Bund und in Europa.
QuelleFrankfurt: GEW-Hauptvorstand (2009), 53 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHochschule und Forschung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-939470-35-X; 978-3-939470-35-9
SchlagwörterEuropäischer Bildungsraum; Lehrerausbildung; Bundesland; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Kritik; Qualität; Reform; Stellungnahme; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Deutschland
AbstractDie Broschüre der GEW setzt sich mit den durch den Bologna-Prozess ausgelösten Veränderungen in der Lehrerbildung auseinander. Die Autoren stellen die Unterschiede in der universitären Lehrerausbildung in den verschiedenen Bundesländern heraus, beleuchten die im europäischen Raum stattfindende Diskussion und formulieren gewerkschaftliche Anforderungen an die universitäre Lehrerausbildung. Teile der Broschüre sind eine Stellungnahme der GEW zur Mitteilung der Europäischen Kommission über die Qualitätsverbesserung der Lehrerbildung sowie ein Diskussionspapier der GEW über Anforderungen an Zentren für Lehrerbildung. (DIPF/uson).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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