Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGage, Nathaniel L.
TitelA conception of teaching.
1. ed.
QuelleNew York: Springer (2009), XIX, 174 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 151-163
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-387-84931-9; 978-0-387-84931-7
DOI10.1007/978-0-387-09446-5
SchlagwörterBildungsforschung; Kognitive Kompetenz; Schule; Schulklasse; Grundschule; Sekundarschule; Motivation; Wissenserwerb; Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsprozess; Unterrichtstheorie; Taxonomie; Management; USA
AbstractThe literature of the behavioral and social sciences is full of theory and research on learning and memory. Teaching is comparatively a stepchild, neglected by those who have built a formidable body of theories of learning and memory. However, teaching is where learning and memory theory should pay off. [The book] dedicates a chapter to each of the following important components: the need for a theory; the possibility of a theory; the evolution of a paradigm for the study of teaching; a conception of the process of teaching; a conception of the content of teaching; a conception of students' cognitive capabilities and motivations; a conception of classroom management; and the integration of these conceptions. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: