Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sternfeld, Nora |
---|---|
Titel | Das pädagogische Unverhältnis. Lehren und Lernen bei Rancière, Gramsci und Foucault. |
Quelle | Wien: Turia + Kant (2009), 156 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 151-[157] |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-85132-530-0 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsgeschichte; Herrschaft; Poststrukturalismus; Lernen; Lehren; Geschichte (Histor); Emanzipation; Hegemonie; Neomarxismus; Politik; Politische Bildung; Philosophie; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Foucault, Michel; Gramsci, Antonio; Jacotot, Joseph |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/2 |