Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Aus: Mayer, Christine (Hrsg.); Lohmann, Ingrid (Hrsg.); Grosvenor, Ian (Hrsg.): Children and Youth at Risk. Historical and International Perspectives.Frankfurt, Main u.a.: Peter Lang (2009) S. 7-23Verfügbarkeit
Childhood and youth have been beset with risks at all times and in all geographic and cultural environments. What is perceived, discussed, described and investigated as a risk, however, is subject to considerable change over time. This shows in its specific effects on educational practices, institutions, theories, and political measures. The focus of this book is a look at the historical development, shaping, and construction of risk elements in childhood and youth and their pedagogical implications and effects. This issue is being approached and explored from different angles: There are the restrictions, controls, dangers and constraints affecting children in their physical, psychological and social development. There are the ideas and conceptions of education struggling for moral and social dominance at the individual and societal level. And there are the dangers and threats posed by children and youths themselves. childhood and youth as risky phases of life; institutional practices and the definition of risk; conflicts over charity; international exchange of pedagogical concepts; case studies from the 18th to the 21st centuries; historical, sociological, and transnational analyses including Germany, Greece, India, Italy, Mexico, Netherlands, Nigeria, Portugal, Spain, and Switzerland.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-631-58245-9
Grosvenor, Ian; Lohmann, Ingrid; Mayer, Christine: Children and youth at risk: An introduction. .
3077993
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)