Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFloerecke, Peter
TitelSozialraumorientierung als Anforderung an Ganztagsschule und Soziale Arbeit.
QuelleAus: Prüß, Franz (Hrsg.); Kortas, Susanne (Hrsg.); Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2009) S. 323-332Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2151-0; 978-3-7799-2151-6
SchlagwörterSozialraum; Soziale Benachteiligung; Deutschland; Kooperation; Stadtplanung; Sozialraum; Stadtteilarbeit; Lebensraum; Ganztagsschule; Offene Schule; Offene Schule; Ganztagsschule; Lebensraum; Stadtplanung; Stadtteilarbeit; Kooperation; Deutschland
AbstractPerspektiven für ein sozialraumorientiertes Handeln von Ganztagsschule und Sozialer Arbeit werden in diesem Beitrag in vier Schritten entwickelt und dargestellt: (1) Sozialraumorientierung in der Sozialen Arbeit und ihre methodischen Kernprinzipien, (2) Voraussetzungen der Implementation und Durchsetzbarkeit von sozialraumorientierten Ansätzen, (3) Voraussetzungen auf Seiten der Ganztagsschule für sozialraumorientierte Angebote der Sozialen Arbeit und (4) Quartiersmanagement und Ganztagsschule als sozialraumorientierter Arbeitsverbund. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: