Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelMehr Selbstständigkeit der Einzelschule - Bedingung oder Ergebnis der Ganztagsschulentwicklung?
QuelleAus: Prüß, Franz (Hrsg.); Kortas, Susanne (Hrsg.); Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2009) S. 251-259Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2151-0; 978-3-7799-2151-6
SchlagwörterEvaluation; Autonomie; Einstellung (Psy); Selbstständigkeit; Autonomie; Deutschland; Lehrer; Schule; Steuerung; Evaluation; Schulprogramm; Schulentwicklung; Selbstständigkeit; Ganztagsschule; Leistungsmessung; Schulorganisation; Konzeption; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulprogramm; Schulform; Ganztagsschule; Lehrer; Steuerung; Einflussfaktor; Konzeption; Leistungsmessung; Deutschland
Abstract[Im Beitrag] wird zunächst nach den Chancen, aber auch nach den Ambivalenzen gefragt, die mit der "größeren Selbstständigkeit" der Einzelschule verbunden sind. Sodann wird die jüngere Ganztagsschulentwicklung betrachtet - und zwar mit einem schulpädagogisch-kritischen Blick. Abschließend wird dann gefragt, welche Chancen, aber auch welche Probleme sich aus der Zusammenführung beider Perspektiven ergeben können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: