Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerlin, Ines
TitelVivre le français entre imagination et réalité.
Förderung der mündlichen Ausdrucksfähigkeit im Französischen anhand einer simulation globale (10. und 11. Klasse).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2007) III.B.9, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Verbale Kommunikation; Dialog; Diskussion; Französischunterricht; Tourismus; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Simulation; Speisekarte; Sprechen; Nahrungsaufnahme; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Unterrichtseinheit; Authentizität; Auslandsaufenthalt; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Redemittel; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Tourismus; Auslandsaufenthalt; Authentizität; Dialog; Diskussion; Simulation; Speisekarte
AbstractIm Rahmen der auf 46 Seiten voll didaktisierten, für 9-13 Stunden konzipierten simulation globale sollen die Schüler/-innen sich vorstellen, einen Lottogewinn für den Bau eines Hotels in Frankreich einzusetzen. Sobald sie Standort, Einrichtung, Angebot, Speiseplan etc. festgelegt haben, können sie entscheiden, ob sie in dem Hotel arbeiten oder lieber Urlaub machen möchten. Die Auseinandersetzung mit einer lebensnahen Erlebniswelt soll den Lernenden zahlreiche authentische Sprechanlässe eröffnen und ihnen beispielsweise die Möglichkeit bieten, sich optimal auf einen Aufenthalt in Frankreich vorzubereiten. Angeboten werden u.a. umfangreiche Listen mit thematischem Vokabular, Dialogkarten und -beispiele sowie Lexik für Smalltalk-Situationen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: