Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCrämer, Claudia (Hrsg.); Füssenich, Iris (Hrsg.); Schumann, Gabriele (Hrsg.)
TitelLesekompetenz erwerben und fördern.
, Dr. 6. 1. Aufl.
QuelleBraunschweig: Westermann (2007), 163 SVerfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162041-5
SchlagwörterMethode; Diagnose; Unterrichtsbeispiel; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Leseschwäche; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Leseunterricht; Leseübung; Alphabetisierung; Funktionaler Analphabetismus; Alltag
AbstractKein Mangel an Interesse, sondern vielmehr ein unzureichendes Können ist häufig der Grund, der Kinder vom Lesen abhält. Oftmals werden die Leseschwierigkeiten jedoch erst entdeckt, wenn die Kinder bereits mit dem Lesen "abgeschlossen" und vielfältige Vermeidungsstrategien entwickelt haben. Das Spektrum dieses Bandes reicht von der Lesediagnose als Voraussetzung für eine sinnvolle Förderung und geeignete Lehrerhilfe, bis zu Kriterien für Lese- und Sachtexte sowie Beispielen für eine differenzierte Leseförderung. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: