Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchiefner, Mandy; Noetzli, Caspar; Seiler Schiedt, Eva
TitelGemeinsam bloggen - gemeinsam lernen. Weblogs als Unterstützung von Kompetenzzentren an Universitäten.
QuelleAus: Merkt, Marianne (Hrsg.); Mayrberger, Kerstin (Hrsg.); Schulmeister, Rolf (Hrsg.); Sommer, Angela (Hrsg.); Berk, Ivo van den (Hrsg.): Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 296-306
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 44
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-1877-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-113359
SchlagwörterCommunity; Medieneinsatz; Schweiz; Zürich; Hochschule; Kooperatives Lernen; Wissensmanagement; Informelles Lernen; E-Learning; Informelles Lernen; Kooperatives Lernen; Soziale Software; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Soziale Software; Hochschule; E-Learning; Kompetenzzentrum; Online-Kommunikation; Wissensmanagement; Schweiz; Zürich
AbstractIm Februar 2006 hat das "E-Learning-Kompetenznetz" der Universität Zürich ein Weblogsystem eingerichtet, um die Zusammenarbeit verschiedener Organisationen innerhalb der Universität zu verbessern. Gerade Web 2.0-Anwendungen eignen sich durch Interaktivität und Partizipation für kreative Lösungen der Zusammenarbeit, des Wissensmanagements und des informellen Lernens. Wie dies geschehen kann, soll der folgende Beitrag am Beispiel des "E-Learning-Kompetenznetzes" der Universität Zürich verdeutlichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: