Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMerkt, Marianne (Hrsg.); Mayrberger, Kerstin (Hrsg.); Schulmeister, Rolf (Hrsg.); Sommer, Angela (Hrsg.); Berk, Ivo Van Den (Hrsg.)
TitelStudieren neu erfinden - Hochschule neu denken.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), 431 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 44
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-1877-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-113828
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Handlungskompetenz; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Virtuelle Gemeinschaft; Abiturient; Curriculum; Deutschland; Geschichtswissenschaft; Großbritannien; Hochschullehrer; Hochschulreform; Medizin; Österreich; Strategie; Student; Studium; Universität; Evaluation; Hochschule; Hochschulpolitik; Mediendidaktik; Handlungskompetenz; Kooperatives Lernen; Leistungsmessung; Selbststudium; Studienanfänger; Berufspraktikum; Empirische Forschung; Internet; Medienkompetenz; E-Learning; Lehrerausbildung; Kooperatives Lernen; Lernumgebung; Soziale Kompetenz; Lerninhalt; Curriculum; Lernmaterial; Open Educational Resources; Medizin; Berufliche Kompetenz; Berufspraktikum; Studium; Universität; Hochschulentwicklung; Hochschulpolitik; Hochschulreform; Open Access; Studienwahl; Hochschullehrer; Hochschullehre; Selbststudium; Seminar; Geschichtswissenschaft; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Leistungsmessung; Portfolio; Strategie; Internet; Abiturient; Student; Studienanfänger; Open Access; Deutschland; Großbritannien; Österreich
AbstractDie Beiträge [dieses Tagungsbandes] stellen innovative Konzepte für mediengestütztes Lehren und Lernen vor, indem sie eLearning aus mehreren Perspektiven beleuchten: Sie entwerfen neue Lernszenarien, die auf Ideen für partizipatives Lernen beruhen, sie diskutieren deren Einbettung in die Prozesse und Prinzipien der Hochschul- und Personalentwicklung, sie erörtern die Konsequenzen für die Kompetenzenentwicklung der Lehrenden und stellen Open Educational Resources (OER) als zukünftige Strategie für Hochschulen vor. Die Beiträge dieses Bandes geben einen facettenreichen Einblick in (neue) Möglichkeiten für das aktuelle und zukünftige Lehren und Lernen an Hochschulen im Zuge des Bologna-Prozesses. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: