Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaider, Michael
TitelVerbesserung der Unterrichtsqualität im physikalischen Bereich des Sachunterrichts durch den Einsatz von Modellen.
QuelleAus: Möller, Kornelia (Hrsg.); Beinbrech, Christina (Hrsg.); Hanke, Petra (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Kleickmann, Thilo (Hrsg.); Schages, Ruth (Hrsg.): Qualität von Grundschulunterricht. Entwickeln, erfassen und bewerten. 1. Aufl. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. (2007) S. 269-272
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 11
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 272
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-15623-1
DOI10.1007/978-3-531-90755-0_51
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Physik; Sachunterricht; Grundschule; Unterrichtsqualität; Physik; Sachunterricht; Analogiemodell
AbstractDer Sachunterricht der Grundschule mit seinen zahlreichen und unterschiedlichen Bezugsdisziplinen muss für diese anschlussfähiges Wissen und Kompetenzen vermitteln. Dazu zählen auch fachspezifische Methoden und Arbeitsweisen. Es wurde empirisch untersucht, inwiefern die Unterrichtsqualität im physikalischen Schwerpunkt des Sachunterrichts durch den Einsatz von Analogiemodellen verbessert werden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: