Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Gerhard
TitelFrühe Kindheit und Vorschulalter [Teil IV Prävention].
QuelleAus: Walter, Jürgen (Hrsg.); Wember, Franz B. (Hrsg.): Sonderpädagogik des Lernens. Göttingen: Hogrefe (2007) S. 220-244Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterElementarbereich; Frühpädagogik; Sonderpädagogik
Abstract14.1 Das System Frühförderung 14.2 Probleme der Früherkennung 14.3 Ursachen von Lernbehinderungen 14.4 Umgestaltung der Früherkennung und Frühförderung 14.5 Maßnahmen zur Frühförderung 14.5.1 Orientierungspunkte und Rahmenbedingungen 14.5.2 Beispiele der Kooperation und Vernetzung 14.5.3 Möglichkeiten zur Frühförderung nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (SGB VIII) 14.5.4 Kinderkrippen 14.5.5 Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) 14.5.6 Kindergarten 14.6 Frühförderang als Spielförderung 14.7 Spezielle Programme und Methoden der Frühförderung 14.8 Förderung bei Störungen des Spracherwerbs 14.9 Elementarerziehung und Schul-Vorbereitung 14.9.1 Problemanalyse 14.9.2 Spezielle Fördermaßnahmen 14.9.3 Ganzheitlichkeit und Eigenaktivität 14.9.4 Ausbilden von Lernstrategien 14.9.5 Übergang zur Schule.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: