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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAvenarius, Hermann
TitelVerordnete Selbstständigkeit? Selbstständigkeit von Schulen.
Was wir wollen - was wir brauchen!
QuelleAus: Scholz, Werner (Hrsg.): Verordnete Selbständigkeit? Selbständigkeit von Schulen. Was wir wollen, was wir brauchen! Dokumentation der Fachtagung, 1. November 2007 Gießen-Kleinlinden. Frankfurt, Main: GEW Hessen (2007) S. 7-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Pädagogische Autonomie; Evaluation; Autonomie; Selbstständigkeit; Autonomie; Deutschland; Hessen; Pädagogik; Bildungsstandards; Schule; Schulleitung; Selbstverwaltung; Evaluation; Abschlussprüfung; Selbstständigkeit; Schulorganisation; Selbstverwaltung; Schulkonferenz; Schule; Schulgesetz; Schulkonferenz; Schulleitung; Schulorganisation; Abschlussprüfung; Zentralabitur; Finanzen; Zentralabitur; Personal; Deutschland; Hessen
AbstractDer Autor stellt auf der Grundlage des Hessischen Schulgesetzes die rechtlichen Rahmenbedingungen schulischer Selbstständigkeit in diesem Bundesland dar und unterscheidet dabei vier Dimensionen: pädagogische, finanzielle, administrativ-organisatorische und personelle Selbstständigkeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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