Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBusch, Friedrich W.; Maydell, Jost von; Tielking, Knut
Sonst. PersonenScholz, Wolf-Dieter (gefeierte Person)
TitelEinblicke in die Bildungsforschung.
Zur Verabschiedung von Wolf-Dieter Scholz.
QuelleOldenburg: BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ. (2007), 64 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOldenburger Universitätsreden. 171
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN3-8142-1171-5; 978-3-8142-1171-8
SchlagwörterBildung; Erziehungsauftrag; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Bildungsgeschichte; Begriff; Einstellung (Psy); Lebensplanung; Rollenerwartung; Ehe; Familie; Partnerschaft; Jugendschutz; Kind; Schule; Schüler; Literatur; Geschichte (Histor); Gesundheitserziehung; Suchtgefährdung; Lesen; Transformation; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; Lebenswelt; Prävention; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Chile; Deutschland; Korea, Republik; Litauen; Polen; Spanien
AbstractDer erste Beitrag stellt die Geschichte und den Wandel des deutschen Bildungsbegriffs im 18. und 19. Jahrhundert dar. Der zweite Beitrag befasst sich mit dem Thema Jugendliche und Sucht sowie dem Erziehungsauftrag der Schule im Bereich Suchtprävention und Gesundheitsförderung. Der dritte Beitrag beleuchtet die Einstellungen junger Erwachsener zu den Bereichen Ehe, Familie, Kinder, Partnerschaft und Geschlechterrollenerwartungen. (DIPF/Bg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: