Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rawson, Martyn; Stöckli, Thomas |
---|---|
Titel | Praxisforschung in der Waldorfschule. Ein Reader. |
Quelle | Norderstedt: Books on Demand GmbH (2007), 162 S. |
Reihe | Ipf publications |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8334-8333-4; 978-3-8334-8333-2 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Aktionsforschung; Pädagogische Forschung; Aktionsforschung; Kooperation; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; Praxisbezug; Waldorfschule; Kooperation; Praxisbezug |
Abstract | Zu einer sich entwickelnden Pädagogik, wie sich die Waldorfpädagogik versteht, gehört eine praxisorientierte und praxisbezogene Forschung. Angesichts der sich ständig ändernden Lebensbedingungen kann sich die Qualität des Lernens und Lehrens nur entwickeln, wenn die Verantwortlichen immer wieder ihre Praxis reflektieren und ihren Unterricht dadurch kontinuierlich weiter entwickeln. [Mit diesem Reader wird] praktizierenden Lehrkräften eine Sammlung von grundlegenden Überlegungen, Anregungen für die eigene "Forschung im Klassenzimmer" und konkrete Hilfestellungen zur Verfügung [gestellt]. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |