Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eichelberger, Harald |
---|---|
Titel | Die Bedeutung der kindlichen Entwicklung in den reformpädagogischen Modellen für die aktuelle Schulentwicklung. |
Quelle | Aus: Eichelberger, Harald (Hrsg.): Zukunft Reformpädagogik. Neue Kraft für eine moderne Schule. Innsbruck: Studien Verl. (2007) S. 24-43 |
Beigaben | Anmerkungen S. 42-43 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7065-4359-1; 978-3-7065-4359-0 |
Schlagwörter | Daltonplan; Jenaplan; Montessori-Pädagogik; Pädagogik; Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Kind; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Entwicklung; Modell; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/1 |