Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUhl, Siegfried
InstitutionHessen / Hessisches Kultusministerium; Institut für Qualitätsentwicklung (Wiesbaden)
TitelDeutsche Schulen im internationalen Vergleich.
Müssen wir etwas ändern? 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: IQ (2007), 31 S.Verfügbarkeit 
ReiheIQ Kompakt. 6
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 27-30
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Soziale Ungleichheit; Bildungspolitik; Schule; Schülerleistung; Steuerung; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Rechenschaftslegung; Deutschland
AbstractRechtzeitig zur Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA 2006 werden in dieser Broschüre noch einmal die Ergebnisse der früheren Schulvergleichsuntersuchungen zusammengefasst. Der Text bietet einen Überblick über die Diskussionen der Jahre und beschreibt die Maßnahmen, die die Länder zur Steigerung der Qualität im Schulwesen ergriffen haben. Ein besonderes Augenmerk gilt der Frage, wovon die Wirksamkeit dieser Maßnahmen abhängt. Erfolgreiche Schulsysteme, so hat sich erwiesen, können sehr unterschiedlich sein und haben doch ein gemeinsames Merkmal: die konsequente Verbindung von Freiheit und Verantwortung, von schulischer Selbstständigkeit und Rechenschaftslegung. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: