Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeck-Koch, Christina
Sonst. PersonenRheingans, Kerstin (Verantw.)
InstitutionInstitut für Qualitätsentwicklung (Wiesbaden); Hessen / Hessisches Kultusministerium
TitelNaturwissenschaftliche Grundbildung in Kindergarten und Schule.
Überlegungen und Anregungen für die Praxis. 1. Aufl.
QuelleFuldatal: Amt für Lehrerbildung (AfL) (2007), 48 S.Verfügbarkeit 
ReiheIQ Praxis. 7
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88327-545-X; 978-3-88327-545-1
SchlagwörterKindergarten; Vorschulerziehung; Grundschule; Lehrerfortbildung; Lernforschung; Experiment; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sachunterricht; Projektbericht; Deutschland; Hessen
AbstractIn der Broschüre wird die Frage behandelt, wie die Neugier und Experimentierfreude der Kinder schon im Elementar- und Primarbereich genutzt werden können, um ein naturwissenschaftliches Basiswissen aufzubauen. Dabei geht es vorrangig um Inhalte aus Physik und Chemie, die an vielen deutschen Grundschulen noch immer ein Schattendasein führen. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, wie Kindergartenkinder und Grundschülerinnen und -schüler auf spielerische Weise an solche Themen herangeführt werden können. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht über aktuelle Projekte sowie hilfreiche Internet-Links, Literatur-Tipps und Beispiele für Science-Center. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: