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Autor/inGrözinger, Gerd
TitelBildung in der öffentlichen Diskussion: eine quantitative Analyse.
QuelleAus: Grözinger, Gerd (Hrsg.): Perspektiven der Bildungsforschung. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2007) S. 163-177Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-631-54805-9
SchlagwörterBildung; Quantitative Forschung; Presse (Publizistik); Zeitung; Interesse; Öffentlichkeit; Umwelt; Wirtschaft; Berichterstattung; Inhalt; Thema; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag fragt der Autor danach, "ob die Vermutung dass Bildung heute tatsächlich eine größere Bedeutung in der Öffentlichkeit hat, tatsächlich so stimmt. Dazu wird ein umfangreicher Datensatz mit Printerzeugnissen über die letzten elf Jahre ausgewertet. Drei zentrale Begriffe werden untersucht, neben 'Bildung' noch 'Wirtschaft' und 'Umwelt'. Es zeigt sich, dass Bildung tatsächlich relativ an Bedeutung gewinnt, dass das Thema bereits mit der Ökologie gleichgezogen hat. Die stark gestiegene öffentliche Aufmerksamkeit ist eine gute Nachricht - für die Bildung und auch für die Forschung über Bildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
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