Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Runtenberg, Christa |
---|---|
Titel | Kant als Aufklärer und Pädagoge. Zur Aktualität einer Philosophie des kritischen Selber-Denkens. |
Quelle | Aus: Kern, Udo (Hrsg.): Was ist und was sein soll. Natur und Freiheit bei Immanuel Kant. Berlin u.a.: de Gruyter (2007) S. 223-239 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Denkerziehung; Kritikfähigkeit; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Autonomie; Rezeption; Autonomie; Begründung; Ethik; Kritik; Pädagogik; Philosophie; Praktische Philosophie; Rezeption; Erziehungsphilosophie; Erziehungsziel; Denkerziehung; Kritikfähigkeit; Aufklärung (Phil); Ethik; Praktische Philosophie; Philosophie; 20. Jahrhundert; Begründung; Kritik; Foucault, Michel; Kant, Immanuel |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/1 |