Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bäuerle-Uhlig, Dietlind |
---|---|
Titel | Warum Lehren lernen? Zwölf Stuttgarter Momentaufnahmen zur Professionalisierung in der Instrumentalpädagogik. |
Quelle | Aus: Kremer, Joachim (Hrsg.): Zwischen bürgerlicher Kultur und Akademie. Zur Professionalisierung der Musikausbildung in Stuttgart seit 1857. Schliengen: Ed. Argus (2007) S. [278]-298 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Prüfungsordnung; Schulgeschichte; Musikschule; Lehrer; Lehrerin; Unterricht; Unterrichtsfach; Darstellende Kunst; Musische Erziehung; Instrumentalmusik; Klavier; Musikpädagogik; Musikunterricht; Ausbildung; Professionalisierung; Studienordnung; Hochschule; Musikhochschule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Preußen; Stuttgart; Württemberg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |