Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHansen-Schaberg, Inge (Hrsg.); Schonig, Bruno (Hrsg.)
TitelJenaplan-Pädagogik.
2., korrigierte und erg. Aufl.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2007), IV, 317 S.Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Reformpädagogische Schulkonzepte. 3
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0281-X; 3-89676-504-3; 978-3-8340-0281-5
SchlagwörterJenaplan; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Führung; Erziehungswissenschaft; Leitbild; Rezeption; Schule; Schulprogramm; Unterrichtsplanung; Unterricht; Geschichte (Histor); Nachkriegszeit; Weimarer Republik; Biografie; Diskurs; Praxis; Quellensammlung; Theorie; Petersen, Peter; Deutschland; Deutschland (1945-1949)
AbstractDer Sammelband Jenaplan-Pädagogik befaßt sich mit Peter Petersen in seiner Ambivalenz, vor allem aber mit dem schulpädagogischen Potential des Jenaplans. In den Beiträgen von Martin Emundts, Inge Hansen-Schaberg, Peter Kaßner, Barbara Kluge und Tobias Rülcker geht es um den Werdegang Peter Petersens und die Entwicklung seiner Pädagogik, um die Rezeption seines Werks im erziehungswissenschaftlichen Diskurs, um die Entwicklung von aktuellen Schulkonzeptionen und Schulprofilen und um die Perspektiven der Jenaplan-Pädagogik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: