Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dannhäuser, Albin |
---|---|
Titel | Konsequent für Bildung. Kritik, Analysen, Vorschläge. |
Quelle | München: Bayer. Lehrer- und Lehrerinnenverband (2007), 266 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Chancengleichheit; Beruf; Bildung; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Demokratie; Deutschland; Europa; Grundschule; Hauptschule; Lehrer; Lernort; Schule; Schulleitung; Sonderpädagogik; Bildungspolitik; Förderung; Förderung; Interreligiöses Lernen; Schule; Schulleitung; Grundschule; Hauptschule; Lehrer; Lernort; Demokratie; Europäische Dimension; Interreligiöses Lernen; Beruf; Sonderpädagogik; Deutschland; Europa |
Abstract | Ausgewählte Reden und Aufsätze des Autors. Um einen bildungspolitischen Durchbruch zu erzielen, plädiert er für eine öffentliche Auseinandersetzung um Bildung. Er fordert nicht nur eine Zäsur, sondern eine "radikale Neuorientierung". (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |